Schamanische Ausbildung Shamanic Trail

Schamanische Arbeit



Schamanische Arbeit allgemein...

Meine schamanische Arbeit allgemein beinhaltet zusätzlich natürlich auch Dinge wie die Unterstützung und Handhabung des Alltags in Bezug auf Rituale und Feiern.
Es gibt immer wieder Anfragen für Situationen wie eine schamanische Verbindung von zwei Menschen, wie eine zusätzliche Heirat, oder ein Ritual zum Übertritt von der Pubertät ins Erwachsenendasein, was in der heutigen Zeit bei uns kaum beachtet wird und was doch eigentlich für ein Kind ein großer Schritt ist.

Die Pubertät wird von den Erwachsenen, wie auch in der Schule von den Lehrern, oft eher mit einem Augenrollen betrachtet, weil sie die Kinder schwieriger im Umgang macht und schlecht zu händeln.
Das diese Zeit eine besondere und ereignisreiche und für viele eine recht schwierige ist, wird oft nicht geachtet und dabei sollte dieser Übertritt zum Mann-, bzw. Frau-Werden doch eher gefeiert werden, als mit einem Augenrollen gestraft werden.


Des weiteren beinhaltet meine Arbeit die Unterstützung bei der Suche nach dem Krafttier oder anderen Helfern, die entdeckt werden wollen.

Krafttiere sind wunderbare Begleiter und natürlich aus dem Leben eines Schamanen nicht zu entfernen, da sie wichtige Führer und Helfer sind.



zurück